VDP.GROSSES GEWÄCHS

Jetzt Weine entdecken

BRAUNEBERGER JUFFER RIESLING TROCKEN GG

----

Dieses Grosse Gewächs aus der Brauneberger Juffer steht sinnbildlich für unsere Philosophie.

Die von Hand gelesenen saftigen, reifen, goldgelben Trauben werden so schonend wie möglich verarbeitet. Je nach Jahrgang werden die Trauben vor der Pressung eingemaischt und später spontan im Fuder und im Edelstahltank vergoren.

Die trockenen Rieslinge aus der Juffer präsentieren sich schlank, gradlinig, präzise, mit verspielter Frucht, kräutriger Würze und präsenten, gar salzig-mineralischen Anklängen.

BRAUNEBERGER JUFFER SONNENUHR RIESLING TROCKEN GG

----

Dieser Wein ist die Spitze unserer trockenen Rieslinge. Die Trauben stammen aus den besten und ältesten Parzellen der Juffer Sonnenuhr. Durch die selektive Handlese ist es uns möglich, nur die besten hochreifen Trauben für diesen Wein zu nutzen.

Der Most wird überwiegend im Fuder und teils im Edelstahltank vergoren. Ein langes Hefelager und die nötige Ruhe geben diesem Wein den letzten Schliff.

Dieses Grosse Gewächs zeigt sich stets kraftvoll, vollmundig und klar strukturiert. Die saftige Frucht, florale Blütennoten, rassige Kräuterwürze, zarter Schmelz und eine feingliedrige Säure, machen diesen Riesling zu etwas Besonderen.

Sein wahres Potenzial zeigt sich vor allem im Alter, denn dann strahlt die Sonnenuhr im hellsten Glanz.

BRAUNEBERGER JUFFER RIESLING 

----

Dieser feinherbe Lagenwein aus der Brauneberger Juffer ist ein wahrer Hochgenuss. Er überzeugt mit den stärken eines trockenen Weines, wie Präzision, Kraft und spürbarer Schieferwürze. Zudem bringt er die Vorzüge eines restsüßen Weines mit sich.

Verspieltheit, facettenreiche Frucht und ein zarter Schmelz. Je nach Jahr vergären wir diesen Wein teils im Fuder und im Edelstahltank, um die Stilistik des Jahrganges besonders herauszustellen.

Mit den Brauneberger Juffer Riesling kann man eine Vielzahl von verschiedenen Gerichten begleiten, da er schlichtweg durch seine Struktur und Sensorik in jedem Menü einen festen Platz findet.