BRAUNEBERGER RIESLING TROCKEN 'J'

----

Dieser Riesling ist ein Lagen-Cuvée aus den beiden Brauneberger Grand-Crus Juffer und Juffer Sonnenuhr. Ausgebaut wird er im Fuder und Edelstahltank. Je nach Jahrgang arbeiten wir bei diesem Wein mit variierenden Maischestandzeiten, die dem Wein mehr tiefe und Struktur verleihen.


Durch eine selektive Lese und höchster Sorgfalt besticht diese trocken ausgebaute Riesling Spätlese und überzeugt mittels Eleganz, Finesse, feiner Frucht und rassiger Schieferwürze.

BRAUNEBERGER RIESLING

----

Der Brauneberger Riesling feinherb ist ein hervorragendes Beispiel für einen trocken schmeckenden Wein, der an sich nicht trocken ist. Die verspielte zarte Frucht steht in perfekter Harmonie zur dezenten Restsüße und einer gradlinig-belebenden Säure.

Durch die Wechselwirkung der verschiedenen Komponenten dieses Rieslings, besticht er durch Balance und Komplexität. Exotik, florale Noten und Extrakt verleihen diesem Wein die nötige Tiefe und machen ihn zu einem herrlichen Essensbegleiter.

BRAUNEBERGER RIESLING KABINETT

----

Ein fruchtsüßer Kabinett ist ein Wein, der die Stärken der Mosel wohl am besten widerspiegelt - Leichtigkeit, Würze, eine charmante Restsüße, Balance und klare Frucht.

Zudem zeigt er durch seine feine rauchige Nase, woher er stammt. Feuerstein, florale Blütennoten und eine saftige Exotik am Gaumen werden durch die frische Säure hervorragend abgerundet.

Wie bei allen unseren traditionellen fruchtsüßen Weinen arbeiten wir hier nur im Edelstahltank, um die Klarheit und Gradlinigkeit dieser Weine zu erhalten.